top of page
  • AutorenbildKindergarten Kammerforst

Jahresthema der Sternchengruppe

In einem Dorf ist immer was los!

Egal, ob Traktoren fahren, die LKW´s hupen oder uns die Tiere schon von weitem begrüßen. Welches kleine Kind liebt nicht Fahrzeuge und Tiere. So auch unsere kleinen Bootsleute.

Anfangs beobachteten wir stundenlang die Traktoren, Mähdrescher und Baustellenfahrzeuge, die an uns oder auf dem Feld vorbeifuhren.

Nach und nach wurden wir immer mutiger und durften sogar mal eine Runde mit Silke Schnitter vom LDS Bau/Unibau auf dem Bagger drehen. Vielen lieben Dank dafür. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die Sternchen. Sie sprechen heute noch davon und freuen sich jedes Mal aufs Neue, wenn unser Beobachtungsgang in Richtung Baustelle geht. 

Ein weiteres Highlight, war vergangenen Donnerstag. Ein Besuch bei Landwirt Andreas Fett, Mit Frau Jana und Mitarbeiter Rico Stephan. Die Kinder durften sich mit in verschiedene Traktoren setzen. Am besten hat den Kindern die Kehrmaschine gefallen, diese wurde gleich in Beschlag genommen. Zum Abschluss überreichte uns Andreas noch ein tolles Geschenk. Traktor, Mähdrescher und Radlader zum Spielen für den Gruppenraum. Dieses Erlebnis, wir auch bei den Kindern in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für den schönen Vormittag.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page